Der erste Tag auf dem Rad
von Vincent Kliem
am 11.05.2021
Start
Aschaffenburg
🇩🇪 Deutschland
Ziel
Würzburg
🇩🇪 Deutschland
Strecke
78,66
km

Nach fast zwei Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit, mehrmaligem Verschieben und Umplanen geht es nun endlich los!

Jared und Katha kamen gestern mit dem Zug aus Freiburg in Aschaffenburg an. Da Italien verkündet hat ab 15.05 die Quarantäne bei Einreise aufzuheben, haben wir beschlossen erst Samstag nach Italien zu reisen. Statt die Quarantäne im sonnigen Süden zu genießen, radeln wir also jetzt noch vier Tage durchs verregnete Bayern in Richtung München, wo uns dann der Zug nach Italien am Samstag erwartet.

Los geht‘s!

Nach wenigen Kilometern erwartet uns der erste knackige Anstieg rauf in den Spessart. Jared und Vincent kriegen zu spüren, dass die Waage am morgen wohl doch nicht gelogen hat und Karbon und Stahl doch nicht das selbe sind. Kurz bevor wir uns entscheiden umzukehren und beginnen, unsere Lebensentscheidungen zu hinterfragen, kommen wir doch noch am höchsten Punkt an. In den nächsten Stunden werden wir aber für die Quälerei belohnt:

Auf den folgenden 20km geht es langsam bergab durch das wunderschöne Hafenlohrtal. Das Tal ist kaum bewohnt und nur selten kommt uns ein Auto entgegen.

Auf dem Weg nach Würzburg machen wir noch einen Stopp am weltbekannten Radlerheim von Hettstadt - liebe Grüße an die Familie Hetzer! 😉

In Würzburg werden wir von Vincents Eltern empfangen und ein letztes Mal fürstlich versorgt, bevor wir uns in den nächsten Tage mit Zelt und Campingkocher begnügen müssen. Wir lassen den Abend ausklingen mit einer Runde Doppelkopf bei einem Glas Wein mit Albrecht, wobei Jared historisch gut und Vincent historisch schlecht performt.

Kommentare