Vom Main über die Tauber an die Altmühl
von Vincent Kliem
am 12.05.2021
Start
Würzburg
🇩🇪 Deutschland
Ziel
bei Sachsen
🇩🇪 Deutschland
Strecke
100,23
km

Nach ausgiebigem Frühstück ging es heute morgen von Würzburg am Main entlang in Richtung Ochsenfurt. Von dort über den Gaubahnradweg hinüber ins Taubertal. Trotz mäßigem Wetter ist die Stimmung top. Katha entschied sich für das Energiesparende Windschattenfahren und nahm dafür die Dreckschleuder der Hinterräder von Jared und Vincent in Kauf.

Der Gaubahnradweg lässt sich wunderbar fahren entlang der alten Bahnstrecke (siehe Bild). Auf halbem Weg machten wir Porridge-Pause bei einem kleinen Outdoor-Fitnessstudio, welches natürlich auch gleich getestet wurde.

Weiter ging es hinunter ins Taubertal bis zum Fuße des wunderschönen Rothenburgs. Der Plan „kurz einkaufen zu gehen und dann den erstebesten Zeltplatz zu suchen“ endete in einer verzweifelten Hüttensuche in strömenden Regen. Unsere Traumhütte auf einem Spielplatz war leider schon von der Geslauer Dorfjugend besetzt. Sie empfahlen uns eine Hütte 2 km weiter im Nachbardorf, die sich aber als Bruchbude sondergleichen herausstellte - so verzweifelt waren wir dann auch noch nicht. Jared holte nochmal die zweite Luft raus und peitschte uns dank Alnatura Müsliriegel bis nach Sachsen (in Bayern)! Nach 2 Stunden Suche nahmen wir dann halt doch den 0-8-15-Zeltplatz ohne Dach, ohne Bank mitten im Feld. Kochen, Dehnen, Telefonieren mit Schatzi, Blog Schreiben, Skat Spielen und Zähneputzen auf 3qm mit bedenklicher Luftqualität (dank stinkender Klamotten und Gaskocher im Vorzelt) - aber im Trockenen!

Abschließende abendliche Stoßgebete, dass sich unser Equipment über Nacht als wasserdicht erweist - morgen dazu mehr! ;-)

Kommentare