Ein Geburtstag nach unserem Gusto
von Katharina Eberle
am 21.05.2021
Start
Fiumefreddo Bruzio
🇮🇹 Italien
Ziel
Diamante
🇮🇹 Italien
Strecke
57,75
km

Katha beim Zubereiten unseres allmorgendlichen Porridges

Am Tag nach der bergigen Etappe zogen wir früh morgens los. Anfangs kamen wir dank der ebenen Strecke super voran, wir merkten aber, dass es doch besser für uns ist, das Tempo am Anfang doch noch etwas runterzuschrauben, um unseren Körpern Zeit zu geben, sich ans Radfahren zu gewöhnen. Einen Tag später setzten wir diesen Vorsatz in die Tat um und setzten uns nachmittags um 16:00 Uhr in die erste Bar, die sich anbot. Dort wurden über 4 Stunden hinweg 5 Cappuchini bestellt, 1 Kugel Eis, 6 Birre und 3 Limoncelli. Einige andere Gäste kamen und gingen, darunter auch 3 Italiener in abenteuerlich bunten Fahrradklamotten, doch oft waren wir auch die einzigen Gäste. So ließen wir es uns gut gehen und spielten mal wieder unzählige Runden Skat. Die Italienerin, die in der Bar arbeitete segnete unser Vorhaben, am Strand zu schlafen, ab und so fanden wir 100m weiter einen perfekt geeigneten Schlafplatz mit einem klaren Süßwasserzufluss zum Meer und Büsche, die uns verstecken.

18, 20, 22 ...

Ein Bild aus Jareds wilden Jahren

Am nächsten morgen wurde Jared mit „Happy Birthday“ geweckt. Er freute sich zwar sichtlich über die Geste, schob dann aber noch ein „Heute kann es regnen...“ selbst hinterher und hüpfte dazu wild durchs Zelt, weil er meinte, dass das Lied ein bisschen „fetziger“ sei. Kurz Porridge für drei hungrige Mäuler gekocht, Kaffee dazu und nach einem sehr gemächlichen Start in den Tag fuhren wir los. Das Geburtstagskind entschied nach einigem Fahren, dass eine Barpause gefällig war, und so wurde es auch gemacht. Einen Extra Alnatura Schoko-Haferriegel bekam Jared zur Feier des Tages zur Stärkung. Normalerweise werden die Premiumriegel geschont und nur in dringenden Fällen ausgepackt, weil wir nur 25 Stück in Deutschland eingekauft haben und diese in Italien nicht erhältlich sind. Für nichtdringende Fälle müssen Billigriegel herhalten, die wir auch immer dabei haben. Auf Nachfrage, was als Abendessen genehm ist, hat sich Jared zuerst Nudeln mit Pesto in der reinen Form gewünscht, ohne Schnickschnack wie Olivenöl, Tomaten, Oliven, Knoblauch oder sonstiges. Wir einigten uns dann aber auf ein leckeres Pilzrisotto und ließen den Abend ausklingen am Strand in einer versteckten Bucht. Der Abend fühlte sich an, als würde man zusammen eine Serie schauen, denn Jared erzählte von seiner Zeit in Amerika, in der er Autos tiefgelegt hat, einen Segelflugschein gemacht hat und in 2000m Höhe bei guter Laune einen Apfelbutzen aus dem Flugzeugfenster geworfen hat.

Kommentare