Pause am großen Bogen
von Vincent Kliem
am 22.05.2021
Start
Diamante
🇮🇹 Italien
Ziel
Maratea
🇮🇹 Italien
Strecke
52,09
km

Heute entdeckten wir durch Zufall am Straßenrand ein Hinweisschild auf den Arcomagno. Gottseidank waren es uns die 100 Höhenmeter rauf und runter wert, denn dieser Naturbogen ist wirklich außergewöhnlich schön.

Vom benachbarten Strand, der zur Hochsaison (und in Nicht-Corona-Zeiten) wahrscheinlich sehr sehr voll ist, gibt es einen steilen Pfad in die nächste Bucht und man kann sogar über den Bogen laufen. Wir entschieden uns trotzdem zur nächsten Bucht zu Schwimmen. Für geübte Schwimmer*innen ist das sehr gut möglich (siehe Route rechts im Bild). Vom Wasser aus hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht und auf den Arcomagno.

Die Route zum Schwimmen in die Nachbarbucht
Der Held ist der Mann in der weißen Hose

Weiter ging es auf schönen Küstenstraßen Richtung Maratea. Dort angekommen suchten wir den nächsten Supermarkt auf und kauften für ein Abendessen ein. Der Supermarktbesitzer beschenkte und noch mit einem Prosecco und einem Fruchtsaft und empfahl uns eine Höhle am Strand unten für die Nacht. Die gingen wir natürlich sofort inspizieren. Leider hatte der freundliche Supermarktbesitzer vergessen zu erwähnen, dass die Höhle wegen Steinschlags gesperrt ist. Auch einige Männer, die gerade dabei waren ihre Strandbar für den Ansturm deutscher Touristen zu wappnen, rieten uns dringend davon ab in der Höhle zu schlafen, hatten aber nichts dagegen, dass wir bei ihrer Strandbar schlafen. Obwohl der Strand direkt unterhalb von Maratea lag, war sehr wenig los. Nur die vielen Hütten und Strandbars ließen vermuten, dass hier wahrscheinlich bald schon wieder die Hölle los sein wird. (Siehe Vergleichsbild GoogleMaps)

Vergleich GoogleMaps - Coronawirklichkeit

Wir füllten unsere leeren Tanks mit einem Gemüseeintopf. Schon im Zelten stellten wir begeistert fest, dass das Wifi der Strandbar schon scharfgestellt war, und so gönnten Jared und Vincent sich noch die erste Nacht der NBA-Playoffs - was für ein Luxus!

Kommentare